Lindenstraße 64,  89584 Ehingen

07391-777-277

Für unsere kleine Patienten

Für unsere kleinen Patienten bieten wir verschiedene Behandlungen mit Lerneffekt an:

• Bestimmung des individuellen Kariesrisikos
  • Anfärben der Zähne, um Beläge sichtbar zu machen
  • Demonstration der richtigen und sorgfältigen Putztechnik
  • Professionelle Reinigung der Zähne durch eine speziell dafür ausgebildete Mitarbeiterin
  • Schutz der Zahnoberfläche durch einen Lack
  • Tipps zur zahngesunden Ernährung

Für Kids

Spezielle Zahnreinigung für Kinder mit erhöhtem Kariesrisiko. Nach einer gründlichen Zahnreinigung mit Entfernung von weichen und harten Belägen werden die Zähne poliert und mit einem hochwirksamen Lack mit Langzeitwirkung versiegelt.

Kids +

Die professionelle Zahnreinigung für Teenies und Träger von kieferorthopädischen Apparaturen. Brackets, Bögen und Bänder bieten in den umgebenden, mit der Zahnbürste nicht zugänglichen, Nischen einen idealen Lebensraum für Bakterien.

Diese Bakterien scheiden Säuren aus und führen zu einer Entmineralisierung des Zahnschmelzes. Diese als „White Spots“ sichtbaren Stellen können sich mit der Zeit zu Karies entwickeln. Deshalb ist alle 3 Monate eine spezielle Zahnreinigung wichtig, um diese „Schmutznischen“ gründlich zu säubern. Die Zähne werden anschließend mit einem antibakteriell wirkenden und einem Tiefenfluoridierungslack mit Langzeitwirkung versiegelt.

Smile Seal

Um eine Karies unterhalb der ampullenförmigen Vertiefungen von ausgeprägten Kauflächen zu vermeiden, welche selbst mit einer Zahnbürste nicht erreicht werden können, werden diese Bereiche nach gründlicher Reinigung mit einem lichthärtenden Kunststoff versiegelt.

Schmerzfreie Behandlung

• Bestimmung des individuellen Kariesrisikos
  • Anfärben der Zähne, um Beläge sichtbar zu machen
  • Demonstration der richtigen und sorgfältigen Putztechnik